Einsatz von syslink Xandria bei der Migros IT-Services


syslink Xandria - die smarte System Management Lösung für SAP (aber nicht nur)

"Kosten senken" war und ist immer noch eines der drei Fokusbereiche im Jahr 2009/2010 (gem. Forrester), die neben „Do more with less“, und der „Verbesserung des Service Levels“ die Themen sind, welche die CIOs beschäftigt. Bestehendes (Prozesse, Tools, etc.) laufend in Frage stellen und Verbesserungen einleiten und auch umsetzen sind Themen, die unvoreingenommen und neutral angegangen werden, auch wenn es vermeintlich gut läuft.

So werden innovative Lösungen nicht mehr einfach ignoriert, sondern, auch bei bestehenden und funktionierenden Prozessen diese hinterfragt und neu evaluiert.

Um den Betrieb von SAP Systemen tag-täglich sicherzustellen, braucht es einerseits erfahrene System-Betreuer und unterstützende - zum Teil selbstentwickelte - Tools. Gerade jetzt sollten aber „Best-Practise“ – Methoden vermehrt Einzug erhalten um eben einen problemlosen SAP Betrieb sicherzustellen, und dies zu stark reduzierten Kosten. Die gekürzten Budgets und den stetig steigenden Anforderungen des Business gerecht zu werden, müssen personal-intensive Abläufe durchleuchtet und durch Automatisierung vereinfacht werden, und so diese freiwerdenden Ressourcen für eben diese wachsenden Bedürfnisse einzusetzen.

Automatisierung des SAP Betrieb's
syslink Xandria, die einzigartige System Management und Monitoring Lösung für SAP positioniert sich gerade in diesem Bereich: Sicherstellung des SAP Betriebs (Business Continuity) bei weitestgehender Automatisierung der erforderlichen Routine-Tätigkeiten (Daily Check, Change Control, SLR, etc..), bei gleichzeitiger Erhöhung des Service Levels, und dadurch freisetzen von personellen Ressourcen in diesem Bereich. Daraus resultieren Kosteneinsparungen von bis zu 50% - 60% im SAP Betrieb. Nebst der enormen Kosten-Reduktion im Betrieb im Vergleich zu all den andern Tools (Solution Manager, BMC Patrol, Tivoli, etc..), eine Ready-to-Use - Lösung, die sehr einfach in der Bedienung und im Betrieb ist (Komplexität des SAP Betriebes übernimmt Xandria), Automatisierung und Optimierung des Betriebes, Forecasting und Trend Analyse Funktionen, die eine ~100% Systemverfügbarkeit gewährleisten, keine Fehlalarme und weitere sehr nützliche Funktionen sind die Motivation unserer Kunden sich für diese innovative Lösung zu entscheiden.

In diesem Vortrag zeigt der Xandria Kunde, die Migros IT Services (grösster Detailhändler der Schweiz) eindrücklich welche Erfahrungen mit dem Einsatz von syslink Xandria gemacht wurden. Vor allem aber, von welchem Nutzen und Vorteile die Migros seit der Einführung profitiert.


Uhrzeit: 16:00 Uhr - 17:30 Uhr


Referent
T. Renzo MeneghettiT. Renzo Meneghetti

Seit Anfang 2006 ist Renzo Meneghetti, als CEO der syslink vertriebs GmbH, aktiv für den Verkauf und Marketing von syslink Xandria zuständig. Davor war der ausgebildete Betriebsökonom FH (Betriebswirt) bei der Oracle Corp. in der Schweiz 12 Jahre als Sales Director verantwortlich für den landesweiten Verkauf der Oracle Produkte, angefangen von der Datenbank bis zu Oracle Applications. Weitere Stationen davor waren die Firmen Reuters (Nachrichtendienst), UNISYS und MAI.

Die aktive Umsetzung der Verkaufsstrategie von syslink Xandria in den verschiedensten Ländern, u.a. in Deutschland, Frankreich, USA, etc.. , die Implementierung des indirekten Verkaufskanal sind zur Zeit sicherlich die vordringlichsten Aufgaben. Nur so konnte ein stetiges Wachstum von > 25% p.a. erreicht werden. Mittlerweile werden weltweit über 3000 SAP Systeme mit syslink Xandria betrieben.